Der Lehrstuhl gratuliert Cynthia Friedrich zum Erhalt des Rheinland-Pfalz-Zertifikat für Hochschuldidaktik

Für die Teilnahme an hochschuldidaktischen Veranstaltungen des Hochschulevaluierungsverbundes erhielt Cynthia Friedrich das Rheinland-Pfalz-Zertifikat für Hochschuldidaktik.

Das hochschuldidaktische Programm richtet sich an alle Lehrenden an den Mitgliedshochschulen des Hochschulevaluierungsverbundes Südwest. Ziele des Programms sind die Vermittlung theoretischer Kenntnisse zu den Themen „Lehren“ und „Lernen“, Förderung grundlegender Lehrkompetenzen sowie individuelle Beratung bei der Planung und Durchführung einer Lehrveranstaltung.

Weitere Informationen zum Rheinland-Pfalz-Zertifikat für Hochschuldidaktik finden Sie hier.